FKR-Vereinslokal

Anschrift: Ungargasse 25/1, 1030 Wien

Neben den sportlichen Aktivitäten soll es ein Ort sein, in dem sich die Mitglieder selbst künstlerisch und handwerklich ausleben können. Vor allem aber ist das Vereinslokal ein Platz für Menschen, um zusammenzukommen und gemeinsam Zeit zu verbringen.

die Fassade des FKR-Verinslokals zeigt zwei Menschen die auf zwei Schachfiguren blicken

Aktivitäten

Renovierung. Eröffnung – Tag der offenen Tür. Flohmarkt. Tischtennis. Schachabend. Spielenachmittag. Kulinarisches. Senegalesischer Abend …

Um einen allgemeinen Eindruck zu bekommen, hilft auch die Lektüre der Blogbeiträge auf der Website.


Plenum

Ein Mal im Monat. Alles zum Thema Vereinslokal (Gestaltung, Finanzierung, Aktivitäten …)


Mach mit!

Den FKR bilden Menschen verschiedener Herkunft und verschiedenen Alters, die ihre unterschiedlichen Erfahrungen und Lebensrealitäten auf die jeweils eigene Art in die solidarische Zusammenarbeit einbringen.

Die gemeinnützige und integrative Ausrichtung des Vereins ist in den Vereinsstatuten verankert. Selbstverständlich haben deshalb Rassistinnen, Sexistinnen und andere Ungustln bei uns keinen Platz. Alle anderen sind herzlich willkommen!