FKR-Sektion Schwimmen

Wir schwimmen derweil noch vorrangig im Sommer, und das im freien Gewässer — doch vielleicht schon bald auch im Winter in der Halle.

Skyline von Wien mit Blick auf die Neue Donau
Neue Donau, Wien

Im Sommer: Ufer zu Ufer im freien Gewässer

Wien. Ob Neue Donau oder Alte Donau, wir steigen ins Wasser und schwimmen mehrmals von Ufer zu Ufer (à 300m).

Der Schwimmstil ist dabei irrelevant. Ziel ist es, die Distanz ohne Pause(n) zu schwimmen. 😀

Im Winter: Bahnenschwimmen in der Halle

Wir möchten bei der Stadt Wien eine Schwimmbahn beantragen, damit FKR-Vereinsmitglieder auch in den Wintermonaten ihrer Leidenschaft nachgehen können. Doch in den städtischen Hallenbädern gibt’s eine hohe Nachfrage und zu wenig Bahnen:

Hubert Teubenbacher, der Leiter der Wiener Bäder, ist sich des Problems bewusst. „Man kann an und für sich schon Bahnen mieten[..]Aber derzeit sind einfach keine Bahnen frei, und das ist das Handicap. Wir vergeben die Bahnen natürlich an jene Private, die die Bahnen schon hatten, und das ist zugegebenermaßen natürlich nur bedingt gut.“

https://wien.orf.at/stories/3178978/ [am 23. Oktober 2022]

Wir bleiben dran!


Mitschwimmen

Wenn du mitschwimmen magst, schreib uns! ♥

Signal

Falls du bereits FKR-Vereinsmitglied bist, gibt’s auch eine Signal-Gruppe, wo du alle wichtigen Infos findest – Live!