FKR-Volleyball

Seit 2018 bespielt der FKR nicht nur den Rasen, sondern auch den Sand und die Hallenböden mit einer Volleyballgruppe. Lies hier, wer wir sind, was wir tun und wie du mitschmettern kannst.

Menschen beim Volleyballspielen

Avanti Dilettanti!

Im Vordergrund steht der Spaß am Spiel, nebensächlich sind Ehrgeiz und kompetitives Denken. Um unser Verständnis des Spieles kennenzulernen, lies bitte als erstes unser Volleyballmanifesto durch!

Wir spielen ohne Schiedsrichter*in: Konflikte werden untereinander ausgesprochen, die Sicherheit und die Freude am Sport zählen mehr als der Sieg. Deshalb kann bei uns jede*r mitspielen – egal welchen Alters, Geschlechts und wie gut er/sie das Spiel beherrscht. Unser Motto: FKR – Volleyball: Avanti Dilettanti!

Bis bald, wir freuen uns auf dich!
Und niemals vergessen: Avanti Dilettanti!

Termine

Während des Schuljahres spielen wir am Dienstag und Donnerstag (18.00-21.00) in einer Halle im 2. Bezirk, in der warmen Jahreszeit zusätzlich noch wöchentlich am Beachvolleyplatz im Augarten.

Mitspielen

Du möchtest mal mitspielen? Oder du hast noch offene Fragen? Dann hau in die Tasten und schreib uns!

Blog

Um einen allgemeinen Eindruck von uns zu bekommen hilft auch die Lektüre unserer alten Blogbeiträge auf der Website.


Signal-Gruppe

Falls du bereits Vereinsmitglied bist, gibt es auch eine Signal-Gruppe, wo du alle wichtigen Infos findest!