Spieletag¹⁰ – Ein Rückblick

Am Sonntag, 13. November fand in der Ungargasse 25 der 10. Spieletag statt.


Die beiden veganen Kuchen diesmal: eine Käse-Sahne-Torte und ein Schokoladenkuchen mit Preiselbeerfüllung. Außerdem gab es einen leckeren Rote-Bete-Kartoffel-Zwiebel-Erdnussbutter-Aufstrich. Danke an Dorian & Ruli dafür.

Neben dem Karten- und Reaktionsspiel Jungle Speed, dem Kartenspiel Exploding Kittens und dem Beobachtungs- und Konzentrationsspiel Dobble wurden unter anderem auch wieder das Geschicklichkeitsspiel Jenga Extreme und der Nintendo-Klassiker Super Mario Bros. aus dem Jahr 1985 gespielt.

Das Legespiel Azul wurde 2018 zum Spiel des Jahres gekürt.
Eine Gruppe sitzt um einen Tisch und legt ein Puzzle.
Beim Wooden Puzzle wurde gemeinsam getüftelt, jedes Einzelteil ist außerdem eine eigene Figur.
Vier Menschen spielen das Monopoly-Kartenspiel an der Theke.
Perfekte Platznutzung beim Kartenspiel Monopoly Deal.

Da fleißiges Spielen auch hungrig macht, durfte eine Pizzabestellung natürlich nicht fehlen.


Ausblick

Der elfte Spieletag wird voraussichtlich am Sonntag, 18. Dezember stattfinden.


Interesse

Dich interessiert brennend, welche Spiele die letzten Male gespielt und welche leckeren veganen Kuchen angeboten wurden? Kein Problem, im Blog findest du einen kurzen Rückblick der bisherigen Spieletage und einige nette Schnappschüsse von den Spieler*innen.

Du möchtest mitspielen? Oder du hast noch Fragen zum FKR? Dann schreib uns ❤️