Spieletag⁴ – Ein Rückblick

Auch der vierte Spieletag am Sonntag, 27. Februar hat wieder allseits guten Anklang gefunden, hier findest du ein paar Eindrücke dazu.

Vier junge Menschen sitzen Jungle Speed spielend um einen Tisch im Vereinslokal herum und lachen in die Kamera.

Kaffee & veganer Kuchen: ein Comeback

Nachdem die veganen Kuchen beim letzten Spieletag auf allerseits große Begeisterung gestoßen sind, hat Dorian auch dieses Mal wieder gebacken und zwar nicht weniger als vier Kuchen, ein heimliches Highlight war diesmal eine Schwarzwälder Kirschtorte. Auch Kaffee und Hafermilch waren wieder mit am Start.

Spiele des Tages

Neben bereits bekannten und in den letzten Beiträgen vorgestellten Spielen wie „Skyjo“, „Insel der Katzen“, „Fantastische Reiche“, „Secret Hitler“ und „Wizard“, wurden dieses Mal auch das strategische Brettspiel „Parks“ mit wunderschönen Illustrationen us-amerikanischer Nationalparks, das Wissens- und Bluff-Kartenspiel „Anno Domini“, das spannungsgeladene Kartenspiel „Exploding Kittens“ und das Reaktions- und Kartenspiel „Jungle Speed“ gespielt, bei welchem nicht wenige von den fantastischen Reflexen mancher Mitspieler*innen überrascht wurden.

Ein niedriger Tisch auf dem mehrere Brett- und Kartenspiele ausliegen, u.a. Die Insel der Katzen, Skyjo, Parks, Wizard und noch einige mehr.

Ausklang & Ausblick

In gewohnter Manier gab es gegen Abend wieder eine kollektive Pizzabestellung und damit endete etwas später auch dieser Spieletag, der dieses Mal übrigens zum ersten Mal an einem Sonntag stattfand. Die fünfte Ausgabe des Spieletags wird im April stattfinden.

Auf dem Tisch liegen Spielutensilien vom Kartenspiel Jungle Speed, mehrere Menschen sitzen um den Tisch herum, in der Bildmitte zwei lächelnde Mitspielerinnen.

Mitspielen

Wenn du mitspielen magst, schreib uns.