Spieletag⁵ – Ein Rückblick

Der fünfte Spieletag war sowohl spiele- als auch essenstechnisch ein sehr feines Erlebnis, hier findest du ein paar Eindrücke dazu.

Der Flyer zum fünften Spieletag mit einer Zeichnung von zwei Schachfiguren, dem Wizard-Spiel, Utensilien des Spiels Jungle Speed und einem FKR-Sticker sowie einem Stück Bienenstich-Kuchen.

Kulinarisches

Auch dieses Mal hat uns Dorian mit mehreren köstlichen veganen Kuchen verwöhnt. Zur Auswahl standen ein Schokoladekuchen, eine Hasenuss-Karamell-Torte, ein Rhabarber-Streuselkuchen und ein Bienenstich, welcher ja bereits am Flyer ge-teasert wurde. Wie gewohnt wurde das Kuchen-Buffet komplettiert durch Kaffee mit Hafermilch und etwas später noch durch mehrere bestellte leckere Pizze.


Spiele des Tages

Gespielt wurde diesmal neben den bereits bekannten Kartenspielen „Wizard“, „Skyjo“ & „Fantastische Reiche“, das innovative Stichspiel „Sticheln“, das Aufbau- und Kartenspiel „7 Wonders“, das Quizspiel „Smart 10“ sowie das Stichspiel „Die Säulen der Erde: Das Kartenspiel“. Zudem gab es auch mehrere Duelle im Schach & Tischtennis. Doch nicht nur aktiv wurde gespielt, sondern auch anderen dabei zugeschaut: parallel übertragen im Wohnzimmer des Vereinslokals neben dem Freiraum wurde nämlich der glorreiche Triumph des 1. FC Köln über Borussia M’Gladbach.

Ein niedriger Tisch auf dem mehrere Brett- und Kartenspiele ausliegen, u.a. 7 Wonders, Smart 10, Sticheln und noch einige mehr.

Ausblick

Die sechste Ausgabe des Spieletags wird voraussichtlich Ende Mai stattfinden.


Interesse

Du möchtest mitspielen? Oder du hast noch Fragen zum FKR? Dann schreib uns ❤️