2022 — Ein Rückblick

Unser Verein hat auch im vergangenen Jahr gezeigt, dass er ständig weiterentwickelt wird, und darf zum jetzigen Zeitpunkt über 60 Mitglieder zählen. Wir freuen uns über alle, die neu dazugekommen sind, und sind froh, dass so viele schon seit Jahren dabei sind! Zusätzlich bringen sich viele Freundinnen und Freunde des FKR anderweitig ein, etwa durch einen finanziellen Beitrag zur Vereinslokalmiete oder ihr Engagement bei diversen sportlichen und kulturellen Aktivitäten.

Das letzte Jahr war wieder erfüllt von zahlreichen Events. Im Vereinslokal gab es einige Spieletage, ein weiteres Käsknöpfleessen, eine Fotoausstellung, ein Pokerturnier und auch wieder einen Tag der offenen Tür. Außerdem wurden die Räumlichkeiten für diverse Zusammenkünfte wie Mädelsabende, Babytage, Geburtstagsfeiern oder auch spontane zwanglose Treffen genutzt. Regelmäßig fand auch wieder der Tischtennisabend statt, und selbstverständlich auch die monatlichen Vereinslokal-Plena. Darüber hinaus konnten auch einige Plena der Wilden Liga Wien hier abgehalten werden. Das Vereinslokal ist ein wichtiger Ort für viele regelmäßige und unregelmäßige Veranstaltungen und wir freuen uns, dass es rege genutzt wird.

Auch die sportlichen Aktivitäten kamen im Jahr 2022 nicht zu kurz. Es wurde weiterhin fleißig gebouldert, gewandert und geschwommen, nicht nur im (eis-)kalten Wasser. Fußball wurde wieder regelmäßig in der MS Enkplatz und im Herderpark gespielt. Beim Ute Bock Cup wurde heuer auch wieder mitgekickt und sogar der 1. Platz im Fairplay Cup gewonnen. In den Sommermonaten wurde in der Auwiese im Augarten sowohl das Fußballfeld als auch der Beachvolleyballplatz bespielt. Während des Schuljahres trafen sich die Volleyballerinnen und Volleyballer wöchentlich in der VS Vereinsgasse zum Spiel. Ein besonderes Ereignis waren heuer die Giochi Antirazzisti, die endlich wieder in neuer Form stattfanden. Im Parco Nord in Bologna wurde mit Elan gekickt, gebaggert und angefeuert, doch auch das Baden, Entspannen und Feiern kam nicht zu kurz. Auch neue Kontakte zu Gleichgesinnten konnten geschlossen werden, und wir hoffen, dass die Giochi weiterhin erfolgreich sein werden.

Das Wichtigste an unserem Verein sind die Menschen, das Wichtigste seid ihr alle. Ohne jeden einzelnen von euch wären all diese regelmäßigen und unregelmäßigen Veranstaltungen nicht möglich gewesen. Wir danken allen, die durch ihr großes Engagement und ihre ehrenamtliche Arbeit so vieles möglich gemacht haben.

Im neuen Jahr erwarten wir wieder viele großartige Dinge. Manches bleibt sicherlich – so wollen wir weiterhin unseren sportlichen Aktivitäten nachgehen, Events im Vereinslokal abhalten, kulturelle Ausflüge planen. Vielleicht gibt es sogar wieder der Rüdengasse ihr Fest in gewohnter und großartiger Form. Manches hingegen wird sich ändern, und wir freuen uns über die stetige Weiterentwicklung des FKR!

Euer Vorstand 2022


Mach mit!

Werde Teil einer illustren Runde und hilf uns den Verein weiter wachsen zu lassen!