Freundschaftlicher Handshake mit Veronika Vlcek vom „neunerhaus“

Gut Ding will Weile haben. Vier Monate nach dem DRiF 2017 war es heute endlich soweit – eine Gesandtschaft des FKR konnte die Unterstützung des neunerhaus durch das dRiF 2017 mit einem symbolischen Handshake feiern.

Nach dem obligatorischen Fototermin führte Fundraising-Chefin Vroni Vlacek durchs Haus in der Margaretenstraße und präsentierte die hervorragend ausgestatteten Einrichtungen für Allgemein- und Zahnmedizin. Das neunerhaus, ein im Jahre 1999 gegründeter Verein, kümmert sich um Wiens obdachlose Menschen und lässt ihnen neben Unterstützung bei Wohnungssuche und medizinischer Versorgung wieder ein Stück Würde zu Teil werden. Das finden wir gut.

Sehr gut sogar, weshalb es uns riesig freut, mit unserem heurigen Straßenfest einen kleinen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit geleistet zu haben. An dieser Stelle sei auch noch mal ein Dankeswort an unsere zahlreichen Helferinnen und Helfer gerichtet, die diese Spende ermöglicht haben. Die Ehre gebührt euch allen.