Warum du 2024 FKR-Mitglied werden solltest

Zunächst mal, weil wir dich brauchen. Denn auch 2024 hat der FKR wieder einiges vor – und das geht nicht ohne seine Mitglieder.

Was genau am Programm steht:

  • wöchentliche Übungseinheiten im Fußball, Volleyball, Tischtennis, Darts, Klettern und (Eis-)Schwimmen,
  • die Teilnahme an der Wilden Liga Wien, dem Ute Bock Cup und den Giochi Antirazzisti in Bologna,
  • Spieletage, Diskussionsrunden und Bierverkostungen im FKR-Vereinslokal und
  • der Rüdengasse ihr Fest am Kardinal-Nagl-Platz!

Dazu kommen laut Gerüchteküche ein Tischtennisturnier, ein Multisport-Event, mehrere Quizabende und Pokerpartien, Themenabende, Konzerte und Ausstellungen, Kultur- und Kulinarik-Ausflüge und vieles, vieles mehr!

Das überzeugt dich noch nicht? Dann kommen hier die 5 besten Gründe für deine FKR-Mitgliedschaft 2024:

1. Als FKR-Mitglied bist du Teil einer vielfältigen Gemeinschaft sympathischer, solidarischer und hilfsbereiter Menschen, die sich – seit bereits zehn Jahren – unter dem Motto difference unites us für Solidarität und Freundschaft in der Nachbarschaft, in der Stadt und in der Welt einsetzen.

2. Beim FKR kannst du kostenlos und aggressionsfrei Fußball, Volleyball, Tischtennis, Darts und vieles mehr spielen – im Winter in der Halle oder im Vereinslokal, im Sommer auch im Freien. Und das selbstverständlich unabhängig von deinem Geschlecht und deiner Herkunft.

3. Als FKR-Mitglied kannst du deine Ideen einbringen und gemeinsam mit anderen verwirklichen. Auf der Vollversammlung kannst du als Mitglied mitbestimmen, welche Jahresschwerpunkte gesetzt werden; aber auch für kurzfristigere Vorhaben findest du mit hoher Wahrscheinlichkeit andere Mitglieder, die sie mit dir umsetzen wollen.

4. Ob bei deinem großen Auftritt oder beim Umzug – solltest du einmal Unterstützung benötigen, werden dir der FKR und seine Mitglieder zur Seite stehen. Einige von uns haben starke Hände, andere gut trainierte Köpfe. Und die meisten sogar beides.

5. Okay, einer noch: Als FKR-Mitglied bekommst du exklusiven Zugang zum wöchentlichen FKR-Rundbrief und als Dankeschön für deine Mitgliedschaft ein sehenswertes, herzeigbares und äußerst praktisches FKR-Goodie. Und das alles für nur 40 Euro im Jahr.

Jetzt überzeugt? Eh klar. Dann schau doch einfach mal bei einer unserer vielen Aktivitäten oder Veranstaltungen vorbei und wenn du nach ein paar Mal dabei sein findest, dass du gern regelmäßig mitmachen möchtest, dann schreib an info@fkrue.at und da kriegst dann alle weiteren Infos.