Wilde Liga Wien

Die Entscheidung aus dem ÖKFB auszutreten ist bei den letzten Vollversammlungen kollektiv gefällt worden. Erfreulich ist, dass nun eine konkrete Alternative im Raum steht. Nach jahrelanger Tätigkeit als FKR-Obmann hat unser lieber Harry sich etwas ganz Besonderes vorgenommen: Die Gründung der Wilden Liga Wien!

Den Ball ins Rollen gebracht hat die Gründungsversammlung am 24. Februar, wo über Projektidee, Erwartungen, Motivation und kollektive Realisierung diskutiert wurde. Darüber hinaus berichteten Ralf und Beate aus Bielefeld, dem Universum der ältesten Wilden Liga der Welt.

Das Kollektiv Wilde Liga Wien gründete sich, inspiriert durch die Bunten und Wilden Ligen in Deutschland, der Tradition des Calcio Popolare in Italien sowie vieler nonkompetitiver und solidarischer Fußballturniere wie dem Wiener Ute Bock Cup oder den MONDIALI ANTIRAZZISTI in der Emilia. Dem Grundgedanken folgend wird Menschen die Möglichkeit geben, außerhalb von Vereinen und ohne das strenge Reglement des ÖFB Fußball zu spielen.

Medial wurde die Gründung gefeiert und ausführlich berichtet: u.a von fm4, Wiener Zeitung und Unsere Zeitung!

Nun ist steht das Kick-Off-Kick der Wilden Liga Wien bevor – mitsamt wildem Picknick. Eine erste fußballerische Begegnung auf Augenhöhe wird es am Samstag, 13. Mai im Augarten (Jahnwiese, Eingang Wasnergasse) geben. Im Zentrum des freundschaftlichen Kicks steht das fußballerische Kennenlernen aller interessierten Teams der Wilden Liga Wien.

Vorwärts, und nicht vergessen: Die Würde des Balles ist unantastbar!