Freundschaftskick zwischen dem FKR und SWA

Hier gemeinsam am HAC Slovan Platz und am 01. Juni gemeinsam im Kardinal-Nagl-Park: der FK Rüdengasse und Schwarz Weiß Augustin.

Bereits im vergangenen Jahr beendete der FKR seine Winterpause mit einem Freundschaftsspiel gegen Schwarz Weiß Augustin. Die erneute Einladung, gemeinsam am HAC Slovan Platz zu kicken und in die Frühlingssaison zu starten, nahm der FKR gerne an.

Dabei stand der diesjährige Freundschaftskick unter einem besonderen Vorzeichen. Immerhin werden der FKR und AUGUSTIN am 01. Juni 2019 gemeinsam den Kardinal-Nagl-Platz beleben. Ganz unter dem Motto: Solidarität in der Nachbarschaft, Freundschaft in der Welt. Im Rahmen von „der RÜDENGASSE ihr FEST 2019“ werden wir nicht nur Spenden für die Wiener Boulevardzeitung AUGUSTIN mit samt ihren vielfältigen Projekten sammeln, sondern einmal mehr betonen: Wien braucht den AUGUSTIN! Denn darin finden wir die ganze Weisheit der Stadt.

Doch zurück zum Freundschaftskick: Am vergangenen Montagabend war es schließlich soweit. Nach kurzem Aufwärmprogramm und schnellem Aufstellen der Tore starteten beide Teams mit einem 6+1. Dabei mussten wir uns erst an die Kleinfeldverhältnisse gewöhnen. Während es für SWA das erste Training seit Langem war, ist der FKR mittlerweile eher ein 3 vs. 3 gewohnt. Wer die Winter-Sporthalle des FKR kennt, weiß warum.

In den ersten 30 Minuten gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen. Dem FKR gelang es mehrmals in Führung zu gehen, doch SWA wusste diese stets schnell zu egalisieren. Den gegnerischen Stürmern war die Hintermannschaft des FKR einfach nicht gewachsen. Zum Glück zeigte sich auch die FKR-Offensive treffsicher und so gelang dem FKR in Hälfte 1 ein Tor mehr als SWA.

Nach einer kurzen Erfrischung stellten beide Teams um. Der FKR stand in der Abwehr nun sicherer und wusste im Angriff weiterhin seine Chancen zu nutzen. Es gelang ihm ein Tor ums andere, wobei sich der Trainingsvorsprung des FKR zeigte. Zwar gelang SWA noch ein weiterer Treffer, doch dieser brachte keine wesentliche Wende mehr mit sich. So endete die faire Partie mit einem letztlich recht einseitigen Ergebnis zu Gunsten des FKR.

Wer ein erneutes Aufeinandertreffen der beiden Teams bestaunen möchte, hat am 04. Mai die Gelegenheit dazu. Am 9. Spieltag der Wilden Liga Wien stehen sich der FKR und SWA im Augarten (Dianawiese) gegenüber. Anstoß ist um 14:00h.